Karriere


Als Familienunternehmen ist Rübezahl Schokoladen über die Jahre aus kleinsten Anfängen heraus gewachsen und zu einem verlässlichen Partner für Handel, Industrie und Verbraucher geworden. Zuverlässigkeit und Qualität sind unsere Stärken. Hier gehen wir keine Kompromisse ein. Dazu gehört auch, dass wir seit 65 Jahren die Schokolade für unsere beliebten Produkte selbst herstellen.

 

Unser Unternehmen lebt vor allen Dingen von seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Rund 250 Kolleginnen und Kollegen aus 20 Ländern sind bei uns in Produktion und Verwaltung in unserem Stammhaus in Dettingen/Teck beschäftigt,in der gesamten Unternehmensgruppe sind es sogar bis zu 1.600 Mitarbeiter/innen.

Sie sind unser wichtigstes Kapital! So bilden wir schon seit vielen Jahren in unterschiedlichen Berufsfeldern selbst aus und versuchen – soweit möglich – unseren Auszubildenden auch nach ihrer Ausbildung eine Perspektive im Unternehmen zu geben. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Seele unseres Unternehmens. Deshalb suchen wir auch keine „Jobhopper“. Unser Ziel ist es, unsere Mitarbeiter langfristig ans Unternehmen zu binden. Als mittelständisches Familienunternehmen setzt die Rübezahl/Riegelein-Unternehmensgruppe dabei auf ein freundliches Betriebsklima,das zudem von einer familiären Atmosphäre geprägt ist.

Unsere Leitlinien hängen nicht im Foyer, sondern werden gelebt. Jeden Tag. Unser Unternehmen zeichnet sich durch seine flachen Hierarchien aus. Bei uns stehen die Türen steht´s offen. Jeder kann mit jedem sprechen. Das garantiert kurze Entscheidungswege und fokussiertes Handeln, bei dem wir uns immer auf das konzentrieren, was wir können: erstklassige Schokoladenprodukte herstellen. Wichtig ist uns, dass gute Ideen schnell umgesetzt werden und auf Veränderungen des Marktes schnell reagiert werden kann - ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Dabei setzen wir stets auf die neuesten Technologien, um auch für die Zukunft bestens gerüstet zu sein.

 

Werden auch Sie Mitglied unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie!